Erklärfilm – Ferndiagnosecontainer – 3D Animation (Englisch)

In enger Zusammenarbeit mit der Bonner Agentur Beta-Web haben wir einen Erklärfilm konzipiert und gestaltet. Bei dem Produkt handelt es sich um einen medizinischen Ferndiagnosecontainer, der den Patienten Zugang zu ärztlicher Hilfe ermöglicht.

Der Film sollte den kompletten Benutzungszyklus zeigen. So beginnt der Film bei dem Moment, wenn der Patient den Container betritt, und zeigt was nötig ist, bis der Container für den nächsten Patienten bereit ist. Ein besonderes Augenmerk in diesem 3-D-Animationsfilm wurde auf den Reinigungs-, Desinfektions- und Klimatisierungsprozess gelegt. Die Bildsprache ist mit Absicht minimal und reduziert um dem sehr technischen Aspekt der Einrichtung gerecht zu werden.Die komplette 3D-Geometrie wurde von uns speziell für diesen Film konzipiert und modelliert. Der finale Film wurde für den Kunden in Englisch und Russisch produziert.

Storyboard: Beta-Web & Tobias Fröhlich
Sprechertext: Beta-Web
3D-Animation & Schnitt: Tobias Fröhlich